
Am vergangenen Wochenende nahmen unsere Doppelvoltigierinnen Adina und Paulina an den Nordostdeutschen Meisterschaften im Voltigieren in Lamspringe teil. Unterstützt wurden sie dabei von Aska Petrasek an der Longe mit unserem zuverlässigen Pferd Frisbey.
Am Samstag überzeugten die beiden mit einer tollen Leistung und erhielten die Wertnote 5,6. Auch am Sonntag zeigten sie ihr Können und erreichten eine 5,2. Mit einer Gesamtnote von 5,428 konnten sich Adina und Paulina über einen starken dritten Platz freuen.
Wir sind unglaublich stolz auf dieses Ergebnis und gratulieren unserem Team zu diesem tollen Erfolg!
Für genauere Einblicke in die Meisterschaften und die Eindrücke unserer Voltigiererinnen lest gerne die Erfahrungsberichte anbei:
Die NODM war eine tolle Erfahrung. Zwar konnten wir nicht unsere 100 %ige Leistung abrufen, dafür aber mit viel Freude in den Zirkel laufen und den letzten Start dieser Saison noch einmal richtig fühlen und genießen. Auch wenn es nicht unsere besten Runden waren, hatten wir ein tolles Wochenende als Team und können die Saison mehr als glücklich beenden.
~ Adina Huth
Letztes WE waren wir in Lamspringe zu den NODM und konnten nach nur 5 Monaten Training uns gut präsentieren. Wie haben uns den 3 Platz erfolgreich erarbeitet. Obwohl wir ein klein bisschen Pech bei einem Abgang hatten, sind wir trotzdem mächtig stolz auf unsere gesamte Leistung. Es hat sich gezeigt, dass wir wieder (wie zu den JDt) ein tolles Team sind.
Wir danken natürlich auch wieder unseren Unterstützern, egal ob Fan oder Beteiligung.
Ein großes Danke an Cori fürs Fahren und Urlaubnehmen, sie hat genauso wie Franzi zu den JDt (inklusive Geburstag) den Pferdetaxiservice übernommen. Durch die Unterstützung der ganzen Familie Mauff kann kommen was will – wir schaffen es!
Ein ebenso großes Danke geht aber auch an Petra Schwerin mit ihrem Exquisit. Ohne Ex, dem perfekten Buddyhorse, hätte unser Angsthase Frisbey weder die Fahrt, den Aufenthalt noch seinen Start so souverän gemeistert. Leider war es sein letzter Start bei einem Voltiturnier. Petra hat ihm nach seiner letzten Ehrenrunde den Voltigurt abgenommen und ihm das Versprechen gegeben, dass er nun nur noch schön geradeaus traben darf. Dadurch sind natürlich auch viele Tränen geflossen, schließlich hat Ex seine ersten Voltijahre in Salzmünde verbracht. Doch ergab sich daraus für uns ein Neuanfang. Petra schenkte uns das Pad und den Gurt von Ex, damit wir mit unseren Pferden den Voltisport weiter fortführen können. Also auch für dieses tolle Geschenk bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei ihr.
Jetzt ist die Turnier Session erst einmal vorbei, eine Abzeichen Prüfung noch für unseren Nachwuchs und hoffentlich einen erfolgreichen Start ins Wintertraining.
~ Aska Petrasek
Hier findet ihr alle Start- und Ergebnislisten der Nordostdeutschen Meisterschaften:

No responses yet